20191001 Caro mit Band1

Rock/Pop-Songs der besonderen Art - dahinter verbirgt sich eine Band aus 6 erfahrenen Musikern, die mit ihrer Sehnsucht nach „handfester Livemukke“ eine interessante Mischung aus rockigen Klassikern, und harmonischen Popsongs auf die Bühne bringt.

 Gegründet wurde die Band im Sommer 2016.

Der Bandname „DQA“,steht für „ Drama Queen Agency“ und repräsentiert eine Formation aus 2 Sängerinnen und 4 Instrumentalisten, die alle seit vielen Jahren auf diversen Bühnen unterwegs sind.

Diese musikalischen Erfahrungen wurden bei DQA alle in einen Topf geworfen, 2 Jahre gut vermischt und am Ende entstanden diverse Rocksongs, die zwar gecovert werden, sich aber durch ihre individuelle Note von dem Original abheben.Der mehrstimmige Gesang verleiht den Songs ein abwechslungsreiches und dynamisches Volumen.
Die Songauswahl erstreckt sich von bekannten Rock und Pop Nummern aus den 80ern bis in die heutige Zeit, dennoch war es der Band wichtig, auch einige eher unbekannte Lieder in ihr Repertoire aufzunehmen , um keine Langeweile aufkommen zu lassen.
Die meisten der Songs sind aber fast jedem irgendwie im Ohr, man weiß nur nicht mehr genau, wie sie da hinein gekommen sind.