20191207 Jahresabschlufeier 039

Eine schöne harmonische Jahresabschluss Feier erlebten zahlreiche OCW-Mitglieder, deren Familienangehörige und Freunde im Raabennest.

Unsere Wirtleute Barbara und Olaf hatten den Saal liebevoll und weihnachtlich geschmückt. Ein beleuchteter Weihnachtsbaum verbreitete eine wunderbare vorweihnachtliche Stimmung. Moni begrüßte im Namen des Vorstandes alle Anwesenden und Helmut eröffnete “die Schlacht am Bufett“, wie man so schön sagt. Mit Hähnchenbrust, Wildgoulasch, Spießbraten, Gemüse, Serviettenknödel und einem weihnachtlichem Dessert war dieses Büfett gelungen und allen schmeckte es hervorragend.

Nachdem alle gestärkt waren, eröffnete unsere Mitgliedsband, The Ian Browne Band den Tanzabend mit einem Weihnachtsständchen und als Überraschung für den Oldies Club bliesen zwei Bandmitglieder auf dem Alphorn, passte genau zur Weihnachtszeit. Das hatten wir noch nie im Raabennest, aber kam super an, das Publikum war total begeistert. Dann ging es ziemlich rockig zu und alle waren froh, ein paar Pfunde wieder abzutanzen. Mit einem geballten Bläsersatz überzeugte die Ian Browne Band mit Klassikern von Eric Clapton, Jimi Hendrix, Joe Cocker mit „Unchain my heart“ oder auch von den Doobie Brothers „Long Train Running“. Die Band verbreitete eine tolle Stimmung. In der Pause gab es eine Überraschung für die Mitglieder, welche seit 15 Jahren dem OCW treu geblieben sind.

Moni und Helmut freuten sich, die Ehrennadel an Roswitha Beck und Petra Werner zu überreichen. Roswitha und Petra sind im Oldies Club sehr aktiv und arbeiten im Vorstand und in der Redaktion mit viel Freude. Zur Überraschung unserer kleinen Gäste kamen dann Moni und Helmut als Abordnung vom „Weihnachtsmann“ und überreichten den großen und kleinen Kindern ein Weihnachtsgeschenk. In die überraschten und glücklichen Augen der Kinder zu sehen, erinnerte einen an die eigene Kindheit. Es war eine tolle harmonische Stimmung. Leider geht auch der schönste Abend mal zu Ende. Moni und Helmut bedankten sich bei allen Anwesenden sowie bei der Ian Browne Band, bei den Wirtsleuten Olaf und Barbara sowie bei unserem Fotograf Gerd Laiacker und wünschten allen eine schönes Weihnachtsfest und eine schöne besinnliche Zeit. Das letzte Wort bzw. den letzten Takt hatte aber die Ian Browne Band, denn ohne eine Zugabe durften sie nicht von der Bühne.


Text: Moni Seyfarth
Fotos: Gerd Laiacker

{gallery}Berichte_Bilder/OCW_Veranstaltungen/20191207_Jahresabschlußfeier{/gallery}